Das heftige Unwetter mit starken Regenfällen hat auch Einfluß auf den Fledermaustunnel und die Radwege in der Gemeinde Finnentrop gehabt. Der Tunnel musste geschlossen werden, die Radwege waren einige Tage nicht befahrbar.
Folgende Infos gab es dazu auf der Website der Gemeinde Finnentrop:
Am 16.07.21 :
Fledermaustunnel geschlossen – Radwege nicht oder nur eingeschränkt nutzbar
Aufgrund der Starkregen- und Hochwassersituation ist der Fledermaustunnel (Kückelheimertunnel) zwischen Finnentrop und Eslohe bis auf weiteres geschlossen und nicht nutzbar.
In der Gemeinde Finnentrop sind SauerlandRadring, Ruhr-Sieg-Radweg und Lenneroute nur eingeschränkt bzw. teilweise nicht befahrbar. Die Gemeinde Finnentrop führt in den nächsten Tagen die notwendigen Aufräumungs- und Säuberungsarbeiten auf den Radwegen durch und informiert, wenn die Nutzung wieder uneingeschränkt möglich ist.
Am 20.07.21:
Fledermaustunnel ab dem 22. Juli wieder befahrbar
Radwege wieder uneingeschränkt nutzbar
Die Gemeinde Finnentrop teilt mit, dass der Fledermaustunnel (Kückelheimertunnel) zwischen Finnentrop und Eslohe ab Donnerstag, 22.07., wieder befahrbar ist. Die Aufräumungs- und Säuberungsarbeiten werden dann abgeschlossen sein. Auch die Radwege innerhalb der Gemeinde Finnentrop (SauerlandRadring, Ruhr-Sieg-Radweg und Lenneroute) sind dann wieder uneingeschränkt nutzbar.